April 2006

WELCOME TO BIERSTADT IV

30. April 2006

beschwipste_berlinerMushroom! Mushroom!
Bierstadt, Heimstadt von Erich Machenheimer und bekannt für die guten Ergebnisse auch in schwierigen Fällen, ist weiterhin berühmt für seine große Berliner-Auswahl. Wo sonst gibt es nicht nur eine ganze Menge normaler Berliner, sondern sogar „beschwipste Berliner“, vermutlich gefüllt mit dem Lieblingsbier des großen Erich Machenheimer. Da kommt richtig Laune auf im Stehcafé, spätestens nach dem dritten Fettgebäck um 10 Uhr morgens. Selbst der größte Biskin-Gourmet kommt im schönen Bierstadt auf seine Kosten. In den Kuchen spritzen darf hier auch der ungelernte Bäckerlehrling [sic-PA] und für den anglophilen Zugezogenen gibt es beinahe korrekt geschriebene Donats [sic-PA]. Wir finden, dass damit alles zu Bierstadt gesagt ist, wünschen unserem lieben Freund im Exil das Allerbeste und beglückwünschen ihn zu seiner Ortswahl. Alles kann, nichts muss – Wenn gut, dann immer weiter! [sic-PA] Süffig! [sic-PA] Gediegen! [sic-PA]

WELCOME TO BIERSTADT III

30. April 2006

giertaube!Schwierige Fälle und gute Ergebnisse…
Wir Ihr ja wisst, neigen wir dazu, nicht alles zu erklären. Darum erwähnen wir erst gar nicht, dass der Taubenzüchter an sich schon unsere Lachmuskeln überstrapaziert und warum Bierstadt rockt, dürfte ja langsam auch jedem klar geworden sein. Oder nicht? Lest nach! [1][2]

Jedenfalls schweben wir immer wieder bei Worten wie „Kleintierzuchtverein“ oder „Rassetauben“ im siebten Himmel der Schlimmerheit und Lachtränen kullern über unsere kleinen von harten Arbeitswochen gezeichneten unrasierten Bäckchen. Aber in Bierstadt (die weltbekannte Heimatstadt von Erich Machenheimer – dem Mann mit Herz, der immer noch schwierige Fälle löst) wird auch hier leicht noch einer draufgesetzt.

Hier wohnt man nicht nur in Bierstadt (die Heimatstadt von Erich Machenheimer), hier heißt man auch Bierbrauer und hat Kopfnicker der Rasse „Giertauben“ (wobei wir ausdrücklich die Umbennung der Rasse in „Biertauben“ vorschlagen möchten). Auch Rassenamen „Modeneser Schietti“ (die bei Kleintierzüchtern beliebt sind für ihr eher moderates Scheißen) und „Göteburg Tümmler“ lassen uns klar erkennen, dass wir mit unseren in langen Jahren angesammelten Vorurteilen gegenüber dieser obskuren Randgruppe der Menschheit, die sich für so furchtbar wichtig und universell hält, vollkommen richtig liegen.

Ein harter Tag für Preisrichter Winfried Stroh vom KZV (= Kleintierzuchtverein). Nach 92 zu bewertenden Tauben war die Batterie [sic-PA] richtig richtig leer [sic-PA], aber hier sind die Bierstädter einfach ungeschlagen, sie liefern auch beim Lösen von schwierigen Fällen immer gute Ergebnisse.

WELCOME TO BIERSTADT II

30. April 2006

lecker_ohrlochstechenWir kriegen uns nicht ein…
Die bereits an anderer Stelle zitierten [Bierstadter Nachrichten] haben sich bei genauerem Hinsehen als Füllhorn des skandaloiden Vergnügens erwiesen. Ein wahrer Kessel Buntes. Eine ähnliche Dichte an Schlimmerheiten haben wir bisher nur in wenigen Dokumenten vorgefunden [1][2][3][4].
Erneut fokussiert sich unsere Aufmerksamkeit auf Erich Machenheimer. Den Mann, der auch als Erich Machenheimer bekannt ist und außerhalb Bierstadts als Erich Machenheimer, der weltbeste Ohrlochstecher, Berühmtheit erlangt hat. In vielen Kontinenten wird er auch unter dem Namen Erich Machenheimer, Mutter aller Perlenkettenknoter, verehrt. Erich Machenheimer – Die personifizierte Mehrfachnennung. Erich Machenheimer, der Servicemagnat mit Herz. Erich Machenheimer, der auch den schwierigsten Fällen die Batterie [sic-PA] wechselt. Über 50 Jahre Perlenkettenknoten und Ohrstechen. Erich Machenheimer – wir sind beeindruckt.