LIVE FROM BIERSTADT!

bierstadt_haddschHeute ist ein ganz großer Tag!
Einmal im Leben kommt für jeden echten Minister der Schlimmerheit der Tag der Haddsch. Der Moment, an dem man seinen guten Freund und schärfsten Kritiker in seiner neuen Heimat (dem berühmten Bierstadt – [1][2][3][4]) besucht und diese Visite mit dem Tollsten verbindet, was sortenreinen Indoor-Nerds wie uns passieren kann: Die geheiligte Juwelierskathedrale des großen Erich Machenheimer live zu erleben.

Und heute, ja heute war es endlich soweit. Mit vor Aufregung hochgradig gereizten Pennälerblasen machten sich die beiden integralen Bestandteile des Ministeriums auf den langen Weg. Über zwei Stunden saßen wir, einem zickigen Navigations-System hilflos ausgeliefert, in unserem Skandamobil und fieberten der Ankunft zittrig entgegen. Schon als wir uns dem Zentrum der Macht näherten, waren unsere Körperfunktionen kaum noch zu kontrollieren. Einer der Minister hat seinen Durchfall selbst jetzt, Stunden nach dem bewegenden Ereignis, noch nicht unter Kontrolle. Man kann sie uns förmlich auf dem beigefügten Fotobeweis ansehen: Die religiöse Extase, die uns bis ins Mark durchfuhr. Der göttliche Funke, der unsere jung gebliebenden Fackeln lichterloh entzündete. Die Magie des Erich Machenheimer, die sogar Bandscheibenvorfälle und andere schwierige Fälle mit guten Ergebnissen löst. Da wird mit Wurst Ei gemacht [sic-PA]. Ab heute hat unser Leben wieder einen Sinn. Seit heute wissen wir, warum wir existieren.

Danke, kleiner Dexter! Danke, Erich Machenheimer!