WENN MINISTER REISEN I

Wir sind mal wieder gönnerhaft…
Alle Jahre wieder überkommt uns der Impuls, andere Menschen an unserem traumhaften Leben teilhaben zu lassen und Einblicke in den ministerialen Alltag zu gewähren. Wie also schon oft in der Vergangenheit [1][2][3], so wollen wir auch heute ein kleines bisschen Privatleben einfliessen lassen.

Ihr glaubt, es sei verlockend, König von [Skandalonien] zu sein? Ein großer Spaß, als einsame Ministerbande die gesamte Schlimmerheit der Welt anzuprangern? Ihr meint, wir baden in Champagner und schlürfen den ganzen Tag Gin Tonic? Okay. Das mit dem Champagner und Gin stimmt. Aber ansonsten ist es gar nicht lustig.

Wir haben Feinde in allen Ecken! Das bilden wir uns zumindest ein, um innerlich an Bedeutung zu gewinnen. Und ständig will man uns angreifen. Glauben wir. Ganz bestimmt. Und deshalb haben wir unseren servilen Chauffeur angewiesen, niemals – aber auch wirklich niemals – im Straßenverkehr anzuhalten. Das sieht dann in etwa so aus:

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Immerhin könnte uns ja jemand entführen wollen. Oder erschießen. Oder uns die Meinung sagen…Und gerade mit Letzterem können verwöhnte und verhätschelte Einzelkinder wie wir überhaupt nicht umgehen.