EIN KLEINER EINBLICK…

… in unseren täglichen Redaktionsablauf!
Transparenz! Einblick! Teilhabe! Informationsfreiheit!
Das wird es alles nicht mehr geben, wenn wir erstmal an den großen Rädchen dieser Welt drehen. Darauf dürft Ihr Euch verlassen.

Aber solange alles ja noch ganz anders ist, wollen wir Euch hiermit einen kleinen Einblick in unseren Tagesablauf gewähren. Weil Ihr so brav gewesen seid und weil es der kleine Peter immer richtig gemacht hat. (Kennt noch jemand dieses Zitat aus einem alten Biologiebuch?)

Unser fotographisches Dokument zeigt die erste Redaktions-Sitzung eines jeden Tages. Sie findet um 5:30 Uhr morgens statt. Auf der rechten Seite erkennt man problemlos das immer inspirierte Antlitz unseres heißgeliebten und unsterblichen Chefministers, der sich nicht wohlfeil genug war, diese Zeilen hier selbst zu tippen. Umrandet auf seinen Seiten wird der weltbekannte Mann des Geistes von seinen persönliches Assistenten.
Sie heißen AceNukem und GonzMcWonz, tun aber in diesem Kontext nichts weiter zur Sache, da sie auch anderweitig politisch engagiert sind.

Dem Unfassbaren gegenüber sitzt eine Schar unterwürfiger, speichelleckender und ganzlich rückgratloser Spießgesellen, die jeden seiner brillianten Einwürfe begierig berücksichtigen und seine Visionen in Wörter gießen. So wurde auch seine Idee, skandaloid.com eine neue Form zu geben, umgehend von diesen kleinen, willfährigen Händen umgesetzt.

Die nächste Sitzung ist dann eine Stunde später. Und so geht es den ganzen Tag weiter, bis der letzte untertänige Wortsöldner tot vom Stuhl fällt und sofort durch einen neuen Buchstabendiener ersetzt wird. 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Ja, Freunde, so führt man eine Website wie diese. Dann hat auch das Frühstücksei jeden Tag die richtige Konsistenz. Nicht zu hart aber auch niemals zu weich. Niemals. Sonst wird der große Kommunikator böse und übellaunig.

Danke für Ihr Interesse.