WENN MINISTER REISEN II

Bequem reisenKompromisse machen andere…
Wir haben Euch ja schon an [anderer Stelle] daran teilhaben lassen, wie es aussieht, wenn Minister der Schlimmerheit auf Reisen gehen. Manchmal, wenn auch sehr selten, liegt es uns am Herzen, die Stimmung im Volk einzufangen. Nur um den Anschluß nicht völlig zu verpassen. In solchen Momenten machen wir dann total verrückte Sachen. Zum Beispiel mit einem öffentlichen Nahverkehrsmittel fahren. Wie verwegen! Leider lassen sich solche Besuch am Puls der Zeit nur selten arrangieren. Es ist schlicht zu aufwendig.

Ihr ahnt einfach nicht, wie lange unsere Schergen brauchen, um die notwendigen Vorkehrungen zu schaffen: An jeder Haltestelle, die wir benutzen könnten, müssen adäquate Sitzmöbel aufgestellt werden. Wir [lieben] ja alle Menschen, aber die Form muss bei aller Spontanität gewahrt werden. Wo kämen wir denn sonst hin?