AUF IN DIE FJORDEN!

Du nervst? Wir antworten!
Hier hätten wir schon den ersten Fall, den unsere neue ministeriale Abteilung zu bearbeiten hat. Der Absender dieser Nachricht, eine Person mit dem assoziationsevozierenden Namen „Piispanen“, hat uns in der Vergangenheit schon einmal nach Finnland einladen wollen. Uns und etwa 30 andere Empfänger der frohen Kunde. Damals ging es, soweit wir uns erinnern, um die kostenlose Teilnahme an einem Manager-Programm. Gefördert von der finnischen Regierung. Wenige Stunden später erhielten wir eine Richtigstellung von der finnischen Botschaft: Der Staat Finnland habe mit dieser Aktion nichts zu tun. Schade. Manager wie wir mögen nämlich jede Form von Programm.

Umso mehr Spaß hatten wir, als Herr oder Frau Piispanen heute wieder in unser Leben getreten ist:

Betreff: Karelian Food Formu_Programm Deutsch
Sehr geehrter Damen und Herren,

Wir einladen Sie herzlich ein für ein besuch nach Finnland ! Für ein besondere Food Forum in Nortliche Karelia,Joensuu. Bitte melden Sie sich ein, und mehrere information geben Hanne Leppänen.

Mit Freundlichen Grussen,

Ismo Piispanen

Hanne Leppänen
Projektipäällikkö
__
Wippies-vallankumous on täällä! Varmista paikkasi vallankumouksen eturintamassa ja liity Wippiesiin heti!
https://www.wippies.com/

Da konnten wir nicht widerstehen und mussten einfach antworten:

Re: Karelian Food Formu_Programm Deutsch
Sehr geehrten Damen und Herren,

wir freuen groß über Einladung zu besondere Food, die wir mögen, so fast auch Sushi. Gerne kommen mit ganze Company nach Finnlad, wo Nacht lange und Freude herrschen. Bringen mit 148 Führungskräften aus ganzen Company, denn sehen Joensuu alle wollen. Einmelden wir deshalb alle 148, für große Ausflug in die Land mit schräge Fjorden. Grüßen bitte auch von der Herzlichkeit Frau Hanne, auch Leppänen, wenn sehen gelegentlich erfolgen. Werden Ismo Piispanen Fjorden auch bringen, wenn kein Schnee?

Grussen mit die Freundlichkeit auch,

Fritz-Boy Dullnicker
General Manager (Chieftain of the mighty 148)
Dullnicker Inc.

Nun sind wir ja schon ein kleines Bisschen gespannt, ob wir eine Antwort erhalten. Wir würden doch so gerne Hanne Leppänen kennenlernen! Wenn es etwas Neues gibt, werden wir es Euch mitteilen…