EIN STÄNDER AUS METALL!

Du nervst? Wir antworten!
Hier der zweite Fall von Spam-Beantwortung, mit dem sich unsere spezielle ministeriale Abteilung zur Zeit befasst…

Betreff: Ständer, wie Sie sie wünschen!
Sehr geehrte Geschäftskollegen,

Unsere Gesellschaft ist mehr als 15 Jahre auf dem Markt und wir haben viele renomierten Kunden in der ganzen Europa. Wir stellen Ständer aus Metall, Kunststoff, Holz aber auch in anderen verschiedenen Materialkombinationen her.
Wir haben eigenes Designer- und Konstruktions-Büro zur Verfügung, wir können für Sie, genauso wie für unsere bestehenden Kunden, einen ganz neuen Ständer zu entwicklen, nach Ihren Bedürfnissen und konkreten Anforderungen.

Wir wollen uns nicht wieder über den Sprachstil echauffieren. Immerhin kam diese Mail aus Tschechien und ihr Deutsch ist immer noch besser als in mancher eMail, die wir von inländischen Besuchern erhalten. Viel interessanter ist das enthaltene Angebot – Was sind das doch für Aussichten! Endlich können wir aufhören, diese kleinen Pillen aus dem Internet einzuwerfen, um mal wieder einen anständigen Schwinger zu bekommen. Wir hätten gerne einen solchen Custom-Ständer, entwickelt nach unseren Bedürfnissen und konkreten Anforderungen. Welche das genau sind, haben wir den lustigen Spam-Buben per eMail mitgeteilt:

Re: Ständer, wie Sie sie wünschen!
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken für Ihre eMail, die uns sehr glücklich gemacht hat.
Unser Interesse an neuen Ständern ist sehr groß, da die Natur in dieser Hinsicht nicht ganz auf unsere königliche Herkunft Rücksicht genommen hat. Wir bitten Sie daher um ein Angebot für mehrere Ständer ganz nach unseren Anforderungen. Am Liebsten wäre uns eine Länge von mindestens 40 cm und einem Durchmesser, der keine Fragen offen lässt. Wir dachten an eine Ausführung in Edelstahl. Man weiß ja nie, ob man das Ding mal in den Mund nehmen muss und Hygiene ist für uns oberste Tugend. Ist es möglich, die Ständer vorheizen zu lassen? Wir machen uns Sorgen, dass sich das Metall sonst ein wenig kühl beim Ersteinsatz anfühlen könnte. Weiterhin bitten wir auch um Angabe der entstehenden Kosten bei einer Gravur unseres persönlichen Wappens in Ihr Produkt. Wir hätten das Ganze gerne so „custom“ wie möglich. Einfach eine Stilfrage – Aber wem sagen wir das?

Wir danken im Voraus für Ihre zeitnahe Reaktion und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Dr. skand. Fritz-Boy Dullnicker

Nicht, dass wir wirklich mit einer Antwort gerechnet hätten. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen mit Mundschutz. Nur einen Tag später durften wir uns schon freuen:

Re: Re: Ständer, wie Sie sie wünschen!
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir müssen entschuldigen für offensichtliche Missverständnis. Wir sind mit unsere Gesellschaft seit mehr als 15 Jahre Markt Führer in Tschechien für Ständer um Zeitschriften und Informationmaterial auf Messen und Zeitschriftenverkauf zu präsentieren. Wir waren nicht bewusst von Zweideutigkeit und danken für Ihre Verständnis.

Ha! So einfach lassen wir uns jetzt aber nicht abwimmeln…

Re: Re: Re: Ständer, wie Sie sie wünschen!
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion. Wir wissen Ihre Diskretion zu schätzen, doch jetzt mal Butter zu den Schuppenträgern: Von uns aus ist das Ganze gar kein Problem! Selbstverständlich können Sie unsere Ständer mitsamt den zukünftigen Trägern später auf Messen und in Zeitschriften ausstellen. Keine Sorge, wir genieren uns auch nicht! Genau deswegen wollen wir doch so gerne Ihr Angebot annehmen – Jeder soll wissen, wie mighty und royal wir bestückt sind. Also, keine falsche Scheu – Was wir uns der Spaß denn nun kosten? Und noch was: Werden die neuen Ständer auch spülmaschinenfest sein? Das wäre ein wichtiges Kriterium für uns!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. skand. Fritz-Boy Dullnicker

Noch steht eine weitere Antwort aus – Wir halten Euch aber auf dem Laufenden!