ELEKTRO EVOLUTION!
Survival of the Fittest
Es gibt nicht viel, auf dass wir stolz sein könnten: Unsere Intelligenz ist beschränkt, unser Stoffwechsel ist ungleichmäßig und wir sehen nicht jeden Morgen gleich gut aus. Dafür gelten wir als recht charmant und verfügen über einen subtilen Humor, der seinesgleichen sucht. Das ist zwar nett und schön, aber so richtig erfüllt uns Minister für Schlimmerheit nur eins:
Das wir Männer sind.
Gott hard [sic-PA] eines Tages mal gesagt, dass wir Männer die Krone der Schöpfung seien und da hat er ausnahmsweise mal wieder vollkommen Recht. Zumindest, wenn man an die Schöpfung glaubt und stilisierte Fische auf sein Auto klebt. Uns hingegen erscheint der evolutionäre Ansatz wesentlich plausibler und gerade für diese Theorie finden sich in der Welt der Männer manigfaltige Beweise. Penistragende Einzeller lieben es, der Evolution zu trotzen und dabei desöfteren den Kürzeren zu ziehen. Scheitern ist bei uns Bartwuchslern keine theoretische Option, sondern gelebte Realität.
Schon das französische Bildungsfernsehen (übrigens auf französisch, weil aus Frankreich) zeigt, dass Strom für den erwachsenen jungen Mann nachweislich keine Gefahr darstellt. Mit Elektrizität wäre das etwas anderes, aber Strom? Nein. Davor fürchten wir uns nicht! Und wenn nichts passiert, so probieren wir es so oft weiter, bis der Evolution endlich gedient ist. Denn wir sind der Motor des Fortschritts und wenn die Maschine einmal läuft, dann läuft sie…