WIE SCHLIMM…
Guten Morgen, liebe Freunde!
Da hat man uns ja wieder eine schöne Schlimmerheit direkt vor die Nase gesetzt… Jeden Tag, wenn wir den Aufzug des skandaloiden Temple of Doom [sic-PA] betreten, fällt unser Blick auf den abgebildeten Aufkleber und wir danken tief in unseren Herzen dem bescheuerten Praktikanten bei der Firma OTIS für seine Formulierungskünste.
Wie bitte, liebe Firma Otis, dürfen wir Euch verstehen?
„Bei berechtigtem Notruf werden Sie durch Druck auf die Alarmtaste…“
Wann genau ist der Notruf berechtigt und insbesondere wer trifft diese Entscheidung? Zuppens, der Destroyer [sic-PA], Zoppens, der große Gleichmacher [sic-PA] oder doch Peter, der nicht weiß, was scharfer Käse ist? [sic-PA] Könnten wir eines Tages steckenbleiben, den Knopf drücken und nach 15min. eine plärrende Antwort aus dem preiswerten, aufzugsintegrierten Lautsprecher hören, die sagt: „Das OTIS-Komitee hat entschieden: Ihr Notruf ist nicht berechtigt. Bitte mäßigen [sic-PA] Sie sich.“?
Nein, nein, nein, Ihr OTIS-Faschisten. So läuft das nicht. In unserem Aufzug sind wir die Entscheider. Und wenn wir glauben, dass unser Notruf vor Berechtigung nur so strotzt, weil wir z.B. angeschickert den Ausgang nicht finden, dann hat sofort einer von Euren Overall-Fuzzies anzurücken. Ist das klar? Ja? Gut. Und in Zukunft kocht Euer Praktikant wieder Kaffee und macht Kopien, in Ordnug [sic-PA]? Sonst heisst es 10 Jahre Normkiesabteilung [sic-PA] für Eure ganze rund um die Uhr besetzte Notruf-Zentrale.
Wir denken, Ihr habt verstanden. Weitermachen.