SEI GUT ZU DEINEM SCHAF!

…dann ist Dein Schaf auch gut zu Dir!
Wir befinden uns auf einer ganz bestimmten Insel in der Ostsee. Wir wollen den Namen nicht nennen, weil das nur wieder Ärger gibt. Mit Fremdenverkehrsvereinen (allein die Bezeichnung ist in unseren Augen schon anzüglich), Bürgermeistern und anderen Querulanten.
Nennen wir die Insel daher einfach Fügen. Wie jedes Jahr fand auch dieses Mal wieder die große Meisterschaft des „Vereins grenzdebiler Inselbauern e.V.“ im Synchron-Schafblasen auf diesem geistverlassenen Eiland statt.

Ein großes Spektakel, dass die Menschen selbst noch aus den entlegensten Dörfern anzog. Da wurden Fahnen aus den Fenstern gehangen, Spielmannszüge zogen durch die Straßen und Feinde wurden bei Rotkäppchen Sekt für einen Tag wieder zu Freunden.

Nachdem unsere Lokalmatadoren noch im letzten Jahr kläglich gegen die Hobby-Bläser des „Hallen Halma Hattrick Teams“ aus Halver bei Radevormwald [sic-PA] verloren hatten, zeigten die merkbefreiten Dünenbesteller jetzt vollen Einsatz und gewannen in allen Klassen. Einen Sonder-Pokal erhielt Jürgen K. für die eindrucksvolle Kür mit seinem thailändischen Import-Schaf [sic-PA], dem er gegen den Willen seiner Frau jahrelang die Schulbildung gegen kleine haptische Gegenleistungen finanzierte. Nun gab ihm der Erfolg Recht. Da war die Freude groß und die Batterien leer [sic-PA]

P.S: Könnte uns jemand bestätigen, ob es sich bei den dargestellten Viechern überhaupt um Schafe handelt? Könnten ja auch die berühmten Fügener Inselböcke sein. Das wäre natürlich noch wilder… Danke schön!