STRATEGO!
Microsoft Anti-Theft V2.0
Die Welt wird immer schlechter. Obwohl wir, wie schon betont, alle Menschen lieben, müssen wir doch leider zu diesem Schluß kommen.
Der Grundrespekt in der Bevölkerung für fremdes Eigentum geht von Jahr zu Jahr zurück. Wir können das beurteilen, weil uns wahnsinnig viele Dinge gehören. Und nichts davon würden wir heute noch so mir nichts Dir nichts auf der Straße rumstehen lassen. Wem kann man schon noch trauen? Gangster und Verbrecher in allen Ecken. Fragt unsere Großmutter, Gott sei ihrer Osteoporose gnädig. Die wird Euch was erzählen von Strauchdieben, finsteren Bushaltestellengestalten und Amerikanern im Wald, während sie schluchzend mit dem Bollerwagen… Sekunde. Das ist eine andere Geschichte.
Wie dem auch sei. Unter Zugrundelegung der obigen Betrachtung dieser Welt können wir den Besitzer der Werbetafel gut verstehen. Auch wir würden versuchen, einen Diebstahl mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern. Selbstverständlich schließt das auch massiven Schußwaffengebrauch ein. Notfalls präventiv. Aber das ist in Deutschland nun mal nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen.
Insofern ist seine Lösung auf den ersten Blick bereits ziemlich smart. Aber fällt Euch was an diesem Bild auf? Richtig, der Kapitalistenkollege (Wir Vermögenden sind eine große Familie) hat mal wieder am falschen Ende gespart! So ein günstiges Baumarktschloß wird einen Profi wohl kaum von der Enteignung abhalten. Das bekommt doch ein krimineller Grundschüler mit einem abgekauten Fingernagel auf. Da hilft auch das zur Beschwerung angehängte Fahrrad nichts. Schade, schade. Gute Idee, miese Umsetzung…