WIR WAREN ALS KINDER…

…schon ziemlich nette Kerle!
Es ist nicht einfach, ein Minister der Schlimmerheit zu werden. Es reicht nicht, gerade mal 31 Jahre lang an unseren täglichen Fortbildungsmaßnahmen teilgenommen zu haben. Nur Humor bringt gar nichts – Es muß paßgenau die richtige Sorte von Spaßempfinden sein. Weiterhin braucht man einen ganz bestimmten Gendefekt und muss ein riesiges Platzhalter-Archiv mit sich herumtragen.

Auch ist es dringend erforderlich, über gutes Aussehen, geschliffene Manieren, charmantes Auftreten und imposante primäre sowie sekundäre Geschlechtsmerkmale zu verfügen.
Mindestens 3 Bandscheibenvorfälle oder alternativ Probleme mit dem Blutdruck sind ein Muss.

Aber viel wichtiger ist, dass man schon als Kind ganz besondere Charaktereigenschaften an den Tag gelegt hat. Man muss schon immer eine Neigung dazu gehabt haben, Schwächere am eigenen Leben teilhaben zu lassen. Die Fähigkeit, auch total nutzlose Gestalten sinnvoll zu integrieren. Fremdem Dasein einen Sinn einzuhauchen. Anderen das Gefühl zu geben, wirklich gebraucht zu werden. Und dabei auch vor unorthodoxen Methoden nicht zurückzuschrecken.

Ja, liebe Freunde. All das macht einen guten Minister der Schlimmerheit aus. Und nun darf geraten werden, welcher der drei fröhlichen Buben auf dem Bild eines Tages ein Minister werden wird…