BLACK EXPLOITATION!

Skandaloid Vintage
Le temps de sentir l’odeur SUPER TIMOR les insectes sont déjà morts.
Nun ja. Dasselbe hätte man den Machern dieses unsäglichen Werbespots auch gewünscht – Kurz was Komisches riechen und im gleichen Moment tot umfallen. Aber au contraire, liebe Mitleidenden. Im wahren Leben haben die Betreffenden wahrscheinlich noch einen Preis nach dem anderen für ihren „lustigen Spot“ gewonnen. Doch macht Euch selbst kurz ein Bild:

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Wir schrieben [damals] zu diesem Film:

So sieht er aus, der alltägliche Rassismus im Frankreich der 80er Jahre.
Eine Schande, mitten in Europa, mitten unter uns allen!
Man kann sich förmlich diese reaktionäre Werberbrut vorstellen, wie sie in Paris in ihrem 100 Mio. Francs Büro rumsaßen und sich folgendes dachten: „Scheiße. Wir müssen einen Werbespot für Fliegenspray machen. Billig muss er sein und mit Gesang. Nehmen wir doch die Bimbos, die hier sonst saubermachen. Mit Fliegen kennen die sich doch aus, Harr, harr, harr…“

Und das Schlimmste? Genauso wird es tatsächlich gewesen sein. Aber trotz allem: Der Sound, ja der Sound ist funky! [sic-PA] Verdammt.