Über skandaloid.com
Kurz ein Wort zur Geschichte dieser Site:
Sie existiert seit 1999 und hieß zu ihren Anfängen noch
- www.alkaloid.de
Unter skandalösen Umständen dieses Domainnamens beraubt, nannten wir sie im Folgenden
- www.skandaloid.com
und sind damit bis heute zufrieden.
Bis zum 3. Januar 2002 gab es auf dieser Site weit über 250 furiose Filme, 150 abstruse Tondokumente und irgendwas um die 100 Executables. Dann war damit jedoch Schluss.
Der Traffic (30 GB/Tag) wuchs uns über die Ohren und wir bluteten deswegen aus der Nase und der Geldbörse. Damals war Traffic noch ein gar teuer Ding für einfache Minister wie uns. Unsere Site tauchte permanent in den Medien auf und brachte Besucher wie Stoffwechsel Fliegen, die unsere kleine Perle mit einer dieser beliebigen Funsites verwechselten. Um ein solches Traffic-Debakel nie wieder erleben zu müssen, sieht SKANDALOID heute so aus, wie es aussieht.
Ein Schatten ist von der alten Site noch übrig, insbesondere viele bebilderte kleine Artikel. Wer mal nachschauen will, wird hier fündig:
Webarchive.org – skandaloid.com
Manchmal werden wir gefragt, was wir mit dieser Site überhaupt erreichen wollen. Die Antwort ist ganz einfach: Wir wollen gar nichts.
skandaloid.com ist ein reines Ego-Projekt. Es dient einzig und allein unserer Ablenkung vom Alltag. Wir freuen uns über jeden, der uns gerne besucht und sich mit dem Ansatz unserer Denke zumindest partiell identifizieren kann. Gleichzeitig wollen wir als Personen nicht nur auf den Inhalt dieser Website reduziert werden. Wir sind facettenreicher, als man es sich beim Betrachten unseres Projekts vorstellen kann. Und wir würden skandaloid.com auch dann weiterführen, wenn wir die einzigen Besucher wären.
Noch kurz etwas zur Technik hinter diesen Seiten:
Wir setzen seit 2004 eine an unsere Bedürfnisse angepasste Version der freien Blog-Software WordPress ein, die wir nur weiterempfehlen können.
team|skandaloid.com